Ämmitauer Lebkuchen

Diese einzigartige und Regionale Spezialität ist in Huttwil schon lange verwurzelt.
Der Name Ämmitauer Lebkuchen stammt noch aus der Zeit wo Huttwil als das «Blumenstädtchen im Emmental» bekannt war.
Die Obrigkeit in Bern hat jedoch irgendwann entschieden das Huttwil zum Oberaargau gehört, wir behalten den Namen «Ämmitau» trotzdem.

Der «Ämmitauer Lebkuchen» ist kein typischer Honiglebkuchen der Geschmack und die Gewürzkombination mit Zimt, Nelken und Muskat erinnern eher an ein Basler Leckerli. Das weiche Gebäck wird mit einer dünnen Schicht dunkler Couverture umhüllt.
Dank der Schokolade wird der Lebkuchen auch lange haltbar.
UrDinkel wächst seit vielen Jahren in der Region und passt daher perfekt zu unserem Ämmitauer Lebkuchen.
Weitere Zutaten sind Bienenhonig, Mandeln, Schweizer Kirsch und confierte Orangen aus dem Tessin.

Erhältlich in zwei Grössen und als feines Konfekt zum Kaffee.

Viel Spass beim Geniessen dieser Köstlichkeit.

Stueckli_klein

Konditorei

Ein intensives Geschmacks- und Genusserlebnis ist unser Ziel und dafür müssen auch die besten Zutaten verwendet werden.